Arbeit der Härtefallkommissionen in den einzelnen Bundesländern

Synopse von Andreas Schwandtner, Fachkommission Asyl von Amnesty-Internation (Stand: Dezember 2015)

Synopse zur Arbeit der Härtefallkommissionen

Zusammengestellt von Andreas Schwantner (Fachkommission Asyl von Amnesty International)

Die ständig aktualisierte vergleichende Gegenüberstellung der Härtefallkommissionen der einzelnen Bundesländer ermöglicht einen Vergleich der Verordnungen, die die Zusammensetzung und die Arbeit der Kommissionen regeln. Darüber hinaus werden die statistischen Angaben der Kommissionen zusammengestellt. Grundlage der Synopse sind die Tätigkeitsberichte bzw. direkt von den Härtefallkommissionen erfragten Angaben bis zum 31.12.2015.


Hinweis

Aufgrund vielfältiger Gesetzesänderungen können einzelne Arbeitshilfen in Teilen nicht mehr aktuell sein. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich eine aktualisierte Version zu verlinken. Bis dahin bitten wir Sie, auf das Datum der Publikation zu achten und zu überprüfen, ob die Informationen noch korrekt sind.

basiswissen.asyl.net

Wissen kompakt und mehrsprachige Materialien:

Thema Familiennachzug