Bericht zum Asylverfahren an deutschen Flughäfen

Unter der Frage "Völkerrechtswidriges Push-Back oder Modell für Asyl-Schnellverfahren auf hoher See?" enthält der Bericht Überlegungen zur Begrenzungswirkung der Hirsi-Entscheidung des EGMR für asylrechtliche Schnellverfahren an Flughäfen, Landgrenzen und auf hoher See. Er ist im Rahmen des European Programme for Integration and Migration (EPIM) - Projekts "Access to Protection: a Human Right" entstanden und erschien im Mai 2014.

Autor: Dominik Bender

 

 


Hinweis

Aufgrund vielfältiger Gesetzesänderungen können einzelne Arbeitshilfen in Teilen nicht mehr aktuell sein. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich eine aktualisierte Version zu verlinken. Bis dahin bitten wir Sie, auf das Datum der Publikation zu achten und zu überprüfen, ob die Informationen noch korrekt sind.

fluechtlingshelfer.info

Weitere Informationen und Materialien bei 

Thema Familiennachzug