Die Zukunft der Flüchtlingspolitik? - Chancen und Grenzen von Resettlement im globalen, europäischen und nationalen Rahmen

Policy Brief vom Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration (Stand: Juni 2018).

Der Sachverständigenrat analysiert in der Publikation das Resettlement-System in Deutschland, Europa und weltweit sowie alternative Aufnahmemodelle. Dabei wird untersucht, ob Resettlement eine Lösung im Umgang mit Fluchtsituationen darstellen kann. Darüber hinaus gibt die Publikation Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung der Resettlement-Politik.

 


Hinweis

Aufgrund vielfältiger Gesetzesänderungen können einzelne Arbeitshilfen in Teilen nicht mehr aktuell sein. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich eine aktualisierte Version zu verlinken. Bis dahin bitten wir Sie, auf das Datum der Publikation zu achten und zu überprüfen, ob die Informationen noch korrekt sind.

fluechtlingshelfer.info

Weitere Informationen und Materialien bei 

Thema Familiennachzug