Laufend aktualisierte Informationen zu Schutzsuchenden aus der Ukraine

Aufgrund des Krieges in der Ukraine kommt es zu einer Vielzahl von Anfragen bei Beratungsstellen. Wir stellen bei asyl.net Hinweise auf verschiedene Informationsquellen zur Verfügung, die ihre Angaben laufend aktualisieren.

Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine häufen sich Anfragen nach den Möglichkeiten der Einreise und des Aufenthalts für ukrainische Staatsangehörige in Deutschland und der EU. Verschiedene Stellen haben Informationen hierzu veröffentlicht. Diese haben wir hier zusammengestellt:

Informationen zu Schutzsuchenden aus der Ukraine

Die Seite wird regelmäßig aktualisiert. Aufgrund der sich kurzfristig ändernden Lage und neu hinzukommenden Informationen können diese Angaben jedoch schnell überholt sein. Wir bitten daher darum, die Aktualität zu überprüfen. Für Hinweise auf unzutreffende oder veraltete Informationen sind wir dankbar.


Hinweis

Aufgrund vielfältiger Gesetzesänderungen können einzelne Arbeitshilfen in Teilen nicht mehr aktuell sein. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich eine aktualisierte Version zu verlinken. Bis dahin bitten wir Sie, auf das Datum der Publikation zu achten und zu überprüfen, ob die Informationen noch korrekt sind.

fluechtlingshelfer.info

Weitere Informationen und Materialien bei 

Thema Familiennachzug