Informationen zur Rücküberstellung im Rahmen des Dublin-Verfahrens (dt./engl.)

Handreichungen des Raphaelswerks für die Beratung von Schutzsuchenden, die im Rahmen des Dublin-Verfahrens in andere europäische Staaten überstellt werden (Reihe wird fortlaufend ergänzt und aktualisiert, zuletzt Mai 2022)

raphaelswerk informationen

Das Raphaelswerk hat mehrere Handreichungen für die Beratung von Schutzsuchenden, die im Rahmen des Dublin-Verfahrens in andere europäische Staaten überstellt werden, veröffentlicht. Die unter dem Motto "Zumindest nicht ohne Informationen" veröffentlichten Hinweise behandeln die rechtliche Situation der überstellten Personen und informieren über bestehende Beratungs- und Hilfsangebote. Die Reihe wird mit Handreichungen zu anderen Zielländern von Dublin-Überstellungen fortgesetzt.

Erschienen sind bislang die folgenden "Informationen für Geflüchtete, die rücküberstellt werden/Information for refugees who are returned")


Hinweis

Aufgrund vielfältiger Gesetzesänderungen können einzelne Arbeitshilfen in Teilen nicht mehr aktuell sein. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich eine aktualisierte Version zu verlinken. Bis dahin bitten wir Sie, auf das Datum der Publikation zu achten und zu überprüfen, ob die Informationen noch korrekt sind.

fluechtlingshelfer.info

Weitere Informationen und Materialien bei 

Thema Familiennachzug