Leitfaden für Flüchtlinge in Niedersachsen

Leitfaden des Flüchtlingsrats Niedersachsen zum Ablauf des Asylverfahrens sowie der aufenthalts- und sozialrechtliche Situation verschiedener Personengruppen (Stand: März 2018)

Der Leitfaden des Flüchtlingsrats enthält umfassende Informationen zum Ablauf des Asylverfahrens sowie der aufenthalts- und sozialrechtliche Situation verschiedener Personengruppen je nach Aufenthaltsstatus. Er ist damit nicht nur für die Beratung Geflüchteter in Niedersachsen relevant, sondern auch darüber hinaus.

 

Link zum Leitfaden 


Hinweis

Aufgrund vielfältiger Gesetzesänderungen können einzelne Arbeitshilfen in Teilen nicht mehr aktuell sein. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich eine aktualisierte Version zu verlinken. Bis dahin bitten wir Sie, auf das Datum der Publikation zu achten und zu überprüfen, ob die Informationen noch korrekt sind.

fluechtlingshelfer.info

Weitere Informationen und Materialien bei 

Thema Familiennachzug