Merkblatt zur Familienzusammenführung

Kurzinformationen zum Thema Familienzusammenführung, abrufbar auf Deutsch, Englisch, Arabisch und Tigrinya (Stand: März 2018).

Deutsche Fassung_Merkblatt_FamZus

Das Merkblatt zur Familienzusammenführung bietet einen ersten Überblick zum Thema. Es enthält grundlegende Informationen zur Frage, welche Personengruppen einen Anspruch auf Familiennachzug nach Deutschland haben. In knapper Form werden daneben auch die unterschiedlichen Verfahren der Familienzusammenführung erläutert.

Das Merkblatt wurde zuletzt im März 2018 aktualisiert und ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Arabisch und Tigrinya verfügbar.


Hinweis

Aufgrund vielfältiger Gesetzesänderungen können einzelne Arbeitshilfen in Teilen nicht mehr aktuell sein. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich eine aktualisierte Version zu verlinken. Bis dahin bitten wir Sie, auf das Datum der Publikation zu achten und zu überprüfen, ob die Informationen noch korrekt sind.

basiswissen.asyl.net

Wissen kompakt und mehrsprachige Materialien:

Thema Familiennachzug