Übersicht zur Übernahme von Dolmetscherkosten im Rahmen medizinischer, insbesondere psychotherapeutischer Behandlungen

Übersicht der GGUA Flüchtlingshilfe (Stand: Januar 2016)

ggua ah dolmetscherkosten

Die Übersicht der GGUA Flüchtlingshilfe enthält Informationen zur Kostenübernahme für eine Dolmetscherin oder einen Dolmetscher im Rahmen medizinischer, insbesondere psychotherapeutischer Behandlungen. Dabei wird zwischen dem Leistungsbezug nach dem AsylbLG, dem Bezug von Analogleistungen gem. § 2 AsylbLG sowie dem Bezug von Leistungen nach dem SGB II unterschieden. 


Hinweis

Aufgrund vielfältiger Gesetzesänderungen können einzelne Arbeitshilfen in Teilen nicht mehr aktuell sein. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich eine aktualisierte Version zu verlinken. Bis dahin bitten wir Sie, auf das Datum der Publikation zu achten und zu überprüfen, ob die Informationen noch korrekt sind.

basiswissen.asyl.net

Wissen kompakt und mehrsprachige Materialien:

Thema Familiennachzug